Skip to content

Omnichord: Die elektrische Harfe

26. Oktober 2009

Ich hätte ja schon gern so ein Tropfenförmiges Omnichord. In den USA soll das Teil als Gesangsbegleit-Instrument für Chöre, Kindergruppen und ähnliches ja deutlich verbreiteter sein.

Ab und zu sieht man sogar „große Musiker“ mit dem ding auf der Bühne.

(Wer die patriotische Slideshow durchsteht, entdeckt dann Bowie allein auf der Bühne mit dem kleinen Spielzeug)

Gearfreak Electricpony zeigt hier nochmal ziemlich detailliert die Fähigkeiten des alten, analogen Geräts. Natürlich nicht, ohne nochmal zu erwähnen, dass seiner Meinung nach die neuen, digitalen nach Müll klingen würden. Warum fürchte ich nur, das er recht hat:


Toll ist auch, wie der Saitenschwingeffekt bei Einzeltönen einfach zu einem eleganten Echo wird.
Update: Video schon down, schade

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: