Skip to content

Bettlektüre am Donnerstag: von Zeichnern, Statistikern, „geläuterten“ Nazis und Fussballern

8. Oktober 2009

Das Wochenende naht, da hat man auch mal Zeit, ein bisschen zu lesen:
LouRomano_02
-Monzuki hat ein schönes Interview mit dem Designer Lou Romano. Der war nicht nur bei allen großen Pixar Hits dabei, sondern hat auch die Power Puff Girls entworfen. nett zu lesen, richtig toll sind die vielen Bilder.

-Unlike me, erklärt der Rollenspielstatistiker eigentlich schon im Titel ziemlich genau, was er da treibt. Er wertet eine riesige Umfrage zum Thema Rollenspiele statistisch aus. Für verhinderte PnP-Fans (wie mich) auf jeden Fall recht interessant. DnDler heiraten mehr als DSAler, kann man da dann zum beispiel lernen, Interpretation bitte.

-Eigentlich finde ich die Piratenpartei ja sehr dufte, hab sie bisher aber noch nicht gewählt. Wenn sie jedoch weiterhin so ignorant lechts und rinks velwechsern, so werde ich sie auch in Zukunft nicht wählen. Dazu bei der Taz: Der Pirat, der einmal Nazi war

Die nächsten beiden Lektüretipps handeln seltsamerweiße vom Fussball. Außer das ich gewohnheitsmäßiger SGE Fan bin, habe ich mit dem sonst nicht viel am Hut. Die Stories haben mich trotzdem gefesselt.

-„In England wird er ein Jahr nach seinem Tod Vater einer Tochter.“ Wie kann das sein? Mehr über die, für einen Fussballuninteressierten, krasseste Profikarriere der Welt bei 11 Freunde

-Er war die Hoffnung des deutschen Profifussballs und unterschrieb seinerzeit beim FC Bayern einen der teuersten Verträge der Bundesliga. Danach verfiel er in Depressionen und hängte seine Karriere an den Nagel. Die Zeit hat ein unglaublich spannendes Interview mit Sebastian Deisler.

in derselben Ausgabe der Zeit war auch ein schöner Artikel, der die Bankenkrise auf Island mit der Wirtschaftswelt des Isländischen MMORPGs Eve-Online verglich. Leider ist der Artikel (noch) nicht online…

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: