Zum Inhalt springen

Japanische Stadtwappen

6. Oktober 2009

japanische logos
Japanische Stadtwappen sind so ziemlich die coolsten der gesamten Welt. Eigentlich sehen sie alle aus, wie Imperiale-Armee-Einheiten aus Star Wars oder Warhammer Space-Marine Orden. Und dann sind darin auch noch Kana versteckt, die ich allerdings kaum erkennen kann. Eine komplette Galerie mit Erklärungen gibt es bei Pink Tentacle (kaum zu glauben bei dieser URL, aber vollkommen SFW).

(Oben sehen wir von links, oben:  Nerima, Tokyo und Kikai, Kagoshima; unten:  Chitose, Hokkaido und Kamagaya, Chiba)

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: